Das Buch ist da: Krisen machen stark!

von Sylvia Kernke – Aktualisiert am  14.11.2020
Alternativer Bildtext
Kassel, 16.11.2020. Das Mutmachbuch erscheint jetzt im Haufe Verlag und ist im ersten Lock down entstanden. Von der Idee bis zum Buchhandel dauerte es nur sieben Monate.

Das Buch kommt jetzt rechtzeitig, um im zweiten Lock down allen Mut zu machen, die in der Pandemie unternehmerisch und persönlich leiden. Das Werk erscheint im Haufe Verlag. Ich, Professor Sylvia E. Kernke, habe sechs Kapitel verfasst, um die persönlichen Schicksale, Krisen und unternehmerischen Schieflagen von einer 360Grad-Perspektive zu beleuchten. Darunter sind wertvolle Tipps und Inspirationen, wie die Zukunft aktiv gestaltet werden kann, ob Krisen vermieden werden können und wie mit ihnen umgegangen werden kann, wenn sie denn eingetreten sind. Ebenfalls berichte ich von meiner G.O.L.D. Inspirations-Methode, die Krisen erfolgreich transformiert.

Im siebten Kapitel werden Geschichten von Personen und Unternehmen erzählt, die vornehmlich von Rainer Hahne gesammelt worden sind. Während ich die Essenz meiner 29jährigen Praxiserfahrung in Beratung, Training und Coaching beschreibe, hat Rainer Hahne, Chefredakteur einer Mediengruppe, packende Krisenstorys aus seinem wirtschaftlichen Netzwerk einfließen lassen. Martin Kind (Hörgeräte Kind), Kali und Salz, Prof. Hüther, Wolfgang Krupp (Trigema), Dr. Volker Schmiedel und viele andere Autoren haben die Entstehung des Werkes aktiv unterstützt. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat ein Grußwort geschrieben.

Dieses Zusammenspiel macht das Buch besonders und es zeigt auf, dass es schon immer Krisen gab. Es wird auch in Zukunft immer wieder Krisen geben. Nichts kann diese Ausnahmesituationen komplett vermeiden. Wichtig ist jedoch, wie mit Ihnen umgegangen und was aus ihnen gelernt wird. Krisen kündigen sich in der Regel an und daher wird aufgezeigt, wie man sich auf diese Notfallsituationen vorbereiten kann. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können gestärkt aus Krisen hervorgehen, denn fast immer entstehen aus Krisen neue Ideen und echte Chancen, die es gilt, mutig zu nutzen!

Prof. Dr. Sylvia E. Kernke

Krisen machen stark! Wie Sie neue Chancen mutig nutzen

Haufe Verlag

ISBN 978-3-648-14790-0

39,95 € (D)

Fest der leisen Klänge
Das Mutmachbuch für jede Krise!

Beitrag teilen